niiio, der erste Meta Robo Advisor Europas geht online

Görlitz, den 17.07.2015. niiio GmbH startet die erste Meta Robo Advice Plattform Europas. FinTechs und Robo Advice Angebote sprießen täglich aus dem Boden. Vom Start-Up bis zur etablierten Bank versucht jeder seine Follower-Leader Modelle an den Mann/die Frau zu bringen. Doch gerade diese können inzwischen nicht mehr durchblicken. Damit ist jetzt Schluss. niiio ist die erste Plattform, die die verschiedenen Anbieter konsolidiert und mit weiteren eigenen Angeboten veredelt.

Die Digitalisierungswelle ist ein wenig so wie damals mit der Hotelsuche. Hotels wurden im Reisebüro reserviert oder man vertraute auf renommierte Weltmarken, die in jeder größeren Stadt zu finden waren. Und dann kam das Internet. Jeder Hotelier erkannte die Chance und bastelte eine Website. Und schon war man im Internet. Dank der Suchmaschinen wurden die Seiten mal besser und mal schlechter gefunden. Hotel.de und HRS erkannten die Lücke und aggregierten die Hotels. Und dann kamen mit trivago und Co. die Meta Dienste, die hotel.de und HRS und andere konsumierten. Wie suchen wir heute unser Hotel?

Heute heißen die Hoteliers Betterment, Wealthfront, motif oder deren zahlreiche deutschen Imitate. Jeder sucht sein Glück mit einer eigenen Homepage. Selbst etablierte Vermögensverwalter und Banken springen auf den Robo Advice Zug auf. Wer ist die Zielgruppe dieser Dienste? Wenn es der Endkunde ist, dann wissen wir aus der Vergangenheit, was auf uns zukommt: Transparenz, Vergleichbarkeit, Qualitätsanspruch, denn der Kunde hat heute keine Lust von einer coolen Site zur anderen zu surfen. Er will einen Vergleich auf einer Seite. Und genau das schafft niiio. Die erste Meta Plattform Europas.  Auf der Plattform kann sich jeder registrieren und für seine Strategien, Musterdepots, Themendepots Follower suchen. Zusätzlich schafft niiio Transparenz, indem andere FinTechs, Robo Advice Seiten konsumiert und in die Plattform reingezogen werden. niiio steht für Qualität und Führerschaft und wird schnell die Spreu vom Weizen trennen. Veredelt wird niiio mit zusätzlichen Funktionen, wie Überwachungsmechanismen, Reportingfunktionen und Depotoptimierungstools.

Mehr unter:
– Unternehmenswebsite der DSER: dser.de
– Produktportal munio für Banken und Finanzdienstleister: munio.de
– Unternehmenswebsite der niiio: niiio.me

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *